++++ Wir machen Urlaub vom 01. Juli bis 31. Juli 2017 +++ Wir wünschen Ihnen entspannte, erholsame Sommertage!
+++ Genießen Sie die Berge und das Meer. ++++

Hersteller

Markenauswahl: Edelrid

Edelrid

Die Firma Edelrid ist bereits im Jahr 1863 gegründet worden und kann seither auf eine sehr erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Das Unternehmen begann mit der Produktion von Angelschnüren, im Laufe der Jahre ist das Produktsortiment jedoch immer weiter vergrößert worden. Heute ist Edelrid eine bekannte Kletter-Marke, die sich so vor allem im Bergsport einen großen Namen gemacht hat.
Mit innovativen Produkten setzte die Allgäuer Firma gerade im Bereich der Sicherheitsausrüstung neue Maßstäbe und revolutionierte damit den Bergsport. Im Jahre 1953 brachte Edelrid das Kern-Mantel-Seil auf den Markt, das bis heute in seiner Konstruktion weitgehend gleich geblieben ist. Doch auch heute noch erfindet Edelrid einzigartige Produkte, die eine Bereicherung für die Bergsport-Szene sind - dazu gehören beispielsweise ein Kletterseil, das zwei verschiedene Durchmesser besitzt, die zurzeit leichteste Expressschlinge und das weltweit dünnste und leichteste Zwillingsseil.
Die Allgäuer Firma widmet sich aber längst nicht nur der Herstellung von qualitativ hochwertigen Seilen. Egal ob hochwertige Kletterhelme und Schuhe, funktionale Klettersteigsets oder sportive Bekleidung, im Bereich des Sport- und Alpinklettern lässt das gut sortierte Produktsortiment des Unternehmens eigentlich keine Wünsche offen.

Verfügbare Edelrid Artikel im Alphelden.de Shop:

 


Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln) Seiten:  1