Trekking in Deutschland – Pfälzerwald

25.07.2017 15:53

Trekking auf die ursprüngliche Art mit Zelt und Rucksack durch meine Heimat, der Pfalz und dem Pfälzerwald? Geht nicht, dachte ich zunächst, bis ich auf die Möglichkeit der legalen Übernachtung im südlichen Pfälzerwald aufmerksam gemacht wurde. Dort sind seit 2009 einfache Zeltplätze mitten im Wald entstanden, mit Feuerstelle und Trockentoilette. Somit ist das Übernachten im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald ganz offiziell erlaubt.Trekking im Pfälzerwald

Damit auch ein Stellplatz bei der Ankunft vorhanden ist (max. acht), muss man sich vorher auf der Webseite http://www.trekking-pfalz.de/ anmelden. Mit der Anmeldung erhält man dann auch die genauen Koordinaten der Zeltplätze, diese liegen abseits größerer Wanderpfade und gewährleisten somit Ruhe und Abgeschiedenheit.

Viel Spass dort drau­ßen - keep it simple!

Steffen Paukner